St. Josefshaus

Kaufmann(frau) für Büromanagement

Profil – Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement erledigen Sie vielfältige kaufmännische Tätigkeiten. Dabei gestalten und pflegen Sie Kundenbeziehungen, organisieren und bearbeiten Büro- und Geschäftsprozesse und kooperieren mit internen und externen Partnern. Kaufleute für Büromanagement verfügen über mindestens zwei vertiefte Qualifikationen in den Bereichen: Auftragssteuerung und -koordination; kaufmännische Steuerung und Kontrolle; kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen, Einkauf und Logistik; Marketing und Vertrieb; Personalwirtschaft; Assistenz und Sekretariat; Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement; Verwaltung und Recht sowie öffentliche Finanzwirtschaft. Sie arbeiten gerne im Team, interessieren sich für Kundenbedürfnisse und haben Freude daran, zu informieren, zu beraten und zu planen.

Ausbildung – In der dreijährigen Ausbildung sammeln Sie berufsorientierte Kenntnisse und erweitern Ihre Fertigkeiten in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen.

Vergütung – Ihre Vergütung in der Ausbildung richtet sich nach den kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR). Sie erhalten im 1. Ausbildungsjahr 968,26 Euro, im 2. Ausbildungsjahr 1.018,20 Euro und im 3. Ausbildungsjahr 1064,02 Euro. Im November eines jeden Jahres wird Ihnen eine Weihnachtszuwendung gezahlt.

Perspektive – Nach Ihrer Ausbildung haben Sie sehr gute Chancen auf eine langfristig gesicherte und abwechslungsreiche Berufsperspektive im St. Josefshaus.

>>Standorte des St. Josefshauses

Voraussetzung – Haben Sie die Realschule erfolgreich absolviert und Lust, Ihre Ideen bei uns zu verwirklichen? Denken und handeln Sie wirtschaftlich und haben dabei das Wohl der Menschen im Blick?

Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!

Great Place to Work