St. Josefshaus

Praktika

Jeder, der motiviert ist und Interesse an der sozialen Arbeit mitbringt, findet im St. Josefshaus einen geeigneten Praktikumsplatz.

 

Berufsorientiertes soziales Jahres

Im Rahmen ihres berufsorientierten sozialen Jahres (BSJ) können sie alle Tätigkeitsbereiche in unserer Einrichtung erkunden und erproben – ob nur einige Wochen oder ganze Monate. Sie erhalten eine Vergütung in Höhe von brutto 450 Euro. Auf Wunsch können wir ihnen auch eine kostengünstige Unterkunft anbieten.

 

 

Einjähriges Vorpraktikum

Wenn sie sich zum oder zur Heilerziehungspfleger(in) ausbilden lassen wollen, so ist ein einjähriges Vorpraktikum die ideale Voraussetzung.

Derartige Praktika können sie gerne in unserem Haus absolvieren und dabei monatlich brutto 450 Euro verdienen.


Freiwilligendienst

Beim Freiwilligendienst (FWD) kkönnen sie innerhalb einer beruflichen und persönlichen Orientierungsphase wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihre Mitmenschlichkeit stärken und ihnenHalt schenken können. Hierbei erhalten sie eine Vergütung von 100 Euro im Monat.

 

Als Student oder Azubi haben sie bei uns alle Möglichkeiten, ihre notwendigen Praxissemester und Anerkennungspraktika durchzuführen.

BORS / BOGY

Wenn sie noch zur Schule gehen, können sie im Rahmen einer BORS oder BOGY interessante und wegweisende Einblicke im Umgang mit behinderten und älteren Menschen gewinnen, Berührungsängste überwinden und vieles vielleicht zum ersten Mal ganz anders sehen.

Bei allen Praktika sind für uns fachgerechtes Anleiten, Betreuen und Beraten eine Selbstverständlichkeit.

Wenn sie sich für ein Praktika im St. Josefshaus interessieren

 

Dann bewerben sie sich jetzt – wir freuen uns auf sie!